Antioxidantien sind wertvoll

Mikronährstoffe für mehr Wohlbefinden

Wir hören und lesen immer wieder, Nahrungsergänzungen sind bei einer perfekten Ernährung überflüssig. Es stellt sich allerdings die Frage, wer schafft es, sich perfekt zu ernähren und woher kommen die perfekten Nahrungsmittel?

Nahrungsergänzungen sollen und können eine ausgewogene Ernährung nicht ersetzen. Richtig eingesetzt ERGÄNZEN sie Deine Ernährung jedoch hervorragend und tragen somit zu einer besseren Lebensqualität bei.

Lebensnotwendige Nährstoffe

Bei funktionellen Lebensmitteln und Nahrungsergänzungen handelt es sich um Mikronährstoffe wie Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Aminosäuren, Pflanzenstoffe, Proteine und Omega-3 Fettsäuren. Sie sind für Deinen Körper essenziell. Es kann gut sein, dass er über Deine Ernährung nicht ausreichend davon bekommt.

Denn mal ehrlich, schaffst Du es jeden Tag mindestens 5 - 6 Portionen Obst und Gemüse zu essen? Das ist die Menge, die die DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) empfiehlt. Das ist aber das Minimum, das Du Deinem Körper zuführen solltest, mehr wäre besser. Selbst das Minimum schaffen die meisten von uns gar nicht.

Studien sagen, dass 90 % der Menschen zu wenig Obst und Gemüse essen. Hinzukommt, dass die Lebensmittel gar nicht mehr die Vitalstoffe liefern, die Dein Körper so dringend benötigt.

Das liegt nicht an einem Mangel an Nahrungsmitteln, die haben wir im Überfluss. Diese Nahrungsmittel werden immer ärmer an Nährstoffen. Das liegt am Anbau, der Ernte, langen Transportwegen, Umweltbelastungen etc. Unsere heutige Lebensweise und Leistungsgesellschaft erhöht unseren Nährstoffbedarf sogar noch.

 „Wir verhungern vor vollen Tellern“

Es kommt zu Mangelerscheinungen, die sich durch Müdigkeit, Energielosigkeit, Konzentrationsprobleme, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Verdauungsprobleme, Hautprobleme, Gewichtsprobleme und viele weitere Befindlichkeitsstörungen zeigen.

Oftmals sind wir aufgrund unseres Alltags nicht in der Lage, uns bei jeder Mahlzeit gesund und ausgewogen zu ernähren. Durch Kantinen- oder Restaurantessen kann der Bedarf an Nährstoffen nicht gedeckt werden. Schnell wird ein Fertigessen in den Ofen geschoben. Immer öfter kommt es zu Unverträglichkeiten beim Essen. Es stellt sich die Frage, was soll ich noch essen.

Mikronährstoff-Mangel

Mangelerscheinungen können Deine Lebensqualität beeinträchtigen. Es kann zu Problemen führen wie ...

  • Müdigkeit
  • Energielosigkeit
  • Konzentrationsprobleme
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • Verdauungsprobleme
  • Hautprobleme
  • Schlafprobleme
  • Gewichtsprobleme
  • geringe Stressresistenz
  • Infektanfälligkeit

Funktionelle Lebensmittel können Lücken füllen

Sie können Deine Lebensqualität erheblich verbessern. Je natürlicher und komplexer Ergänzungen Deiner Ernährung sind, desto besser. Das können Bioaktivstoff-Konzentrate mit natürlichen Lebensmitteln, Leinöle und Algenöle zur Omega-3 Versorgung und Proteinpulver zur Optimierung mit pflanzlichem Eiweiß sein.

Das Fazit lautet also...

Nahrungsergänzungen dürfen kein Alibi sein für ein fehlendes Bemühen um eine insgesamt ausgewogene Ernährung. Wer es allerdings nicht schafft, sich immer vollwertig und vitaminreich zu ernähren, wählt mit hochwertigen Nahrungsergänzungen in jedem Fall eine gute Lösung!

Entscheide Dich nicht einfach wahllos für irgendetwas aus dem Supermarkt, Drogeriemarkt oder dem Internet! Achte auf sehr gute, natürliche Qualität und lass Dich gut beraten! Du hast nur diesen einen Körper, sei gut zum ihm!

Mehr über Mikronährstoffe, Omega-3 Pflanzenöle und Proteine kannst Du HIER NACHLESEN

Melde Dich gerne bei mir, wenn Du Fragen hast oder Produkte bestellen möchtest: info@bleibe-vital.de