Hallo, ich bin Roswitha Ellrich

Ich lebe mit meinem Mann in Leverkusen und wir haben zwei großartige, erwachsene Kinder.

roswitha ellrich bleibe-vital

Warum Bleibe VITAL?

 "Vital durchs Leben gehen. Beweglich, gesund und attraktiv älter werden."
Das ist mein Motto.

Bis jetzt ist mir das gut gelungen. Mir geht es heute mit Ü55 sogar besser als mit Mitte 30. Gesund und ohne Einschränkungen genieße ich mein Leben.

Roswitha Ellrich Bleibe Vital

Das war nicht immer so

Mit Mitte 30 hatte ich extreme Hautprobleme. Ich weiß wie schmerzhaft Rücken- und Schulterprobleme sein können. Und wenn Nahrungsmittel nicht mehr gut vertragen werden und das Verdauungssystem rebelliert, kann das ganz schön unangenehm sein.

Ich wurde neugierig

Ich begann, mich mit den Themen näher zu beschäftigten, irgendwo muss doch die Ursache liegen. Zuerst las ich jede Menge Fachbücher. Dann entschied ich mich im Abstand von mehreren Jahren für diverse Ausbildungen, erst in der Kosmetik und später in der Ernährung.

Unser Wunderwerk Körper ist faszinierend

Meine Ausbildungsleiterinnen hatten die Gabe, die Vorgänge im Körper spannend und sehr gut verständlich zu vermitteln. Schnell entdeckte ich meine Vorliebe für den Darm und wie wichtig er für unsere Gesundheit ist. Es heißt ja "Gesundheit und Krankheit haben ihren Sitz im Darm".

Meine Herzenssache

Mir ist es eine Herzensangelegenheit meine Erfahrungen und mein Wissen weiterzugeben. Im Prinzip ist es ganz einfach. Die Basis für unser Wohlbefinden, unsere Gesundheit und eine schöne, strahlende Haut ist die Ernährung. Das ist FAKT. Leider fehlt es oft an Wissen und den richtigen Informationen.

Oft werde ich gefragt: "Wie machst Du das eigentlich, dass es Dir immer so gut geht?" Ganz einfach. Ich mache genau das, was ich auch Dir empfehle.

Ich genieße mein Essen, das ich am liebsten aus frischen, saisonalen und regionalen Lebensmitteln zubereite. Dabei liebe ich schnelle, einfache, schmackhafte Gerichte. Heißt aber nicht, dass ich nicht sündige. Ich lebe nach der 80:20 Regel. Mach zu 80 % alles richtig, dann sind zu 20 % auch Ausnahmen in Ordnung.

Meiner Haut gönne ich eine natürliche Wirkstoffkosmetik. Was auf die Haut kommt, kann 15 Minuten später in der Haut nachgewiesen werden. Also belaste ich meinen Körper nicht unnütz mit Substanzen, die nicht auf die Haut gehören.

Aus Überzeugung ergänze ich meine Ernährung täglich mit funktionellen Lebensmitteln. Dabei kombiniere ich gerne ein Basisgetränk, das alle Organe unterstützt mit Spezialisten für die geistige und körperliche Fitness und die Schönheit. Das mit PURER NATUR!

Eigenverantwortung

Ein weiteres Motto von mir ist:

„Nimm Deine Gesundheit selbst in die Hand.“

Du entscheidest, wie Du Deinen Körper nährst und womit Du Deine Haut pflegst. Lass Dir nicht durch Werbung und industriell verarbeitete Produkte weismachen, was gut für Dich ist. Sei schlau, informiere Dich.

Meine Probleme verschwanden durch bewusste Ernährung, ergänzende Vitalstoffe und natürliche Gesichts- und Körperpflegeprodukte. Ich fühle mich rundum wohl. Meine letzte Erkältung hatte ich vor rund 20 Jahren. Andere gesundheitliche Probleme kenne ich nicht. Dafür bin ich täglich sehr dankbar.

Roswitha Ellrich bleibe-vital

Mein Angebot für Dich

Hol Dir mein Wissen, meine Erfahrungen und meine Unterstützung für Dein vitales, gesundes Leben und Deine strahlende Haut. Es geht wirklich einfach. Ohne Ernährungstrends, Pläne, Verbote, Vorschriften, Diäten.

Mit vitalen Grüßen
Roswitha Ellrich

Meine Aus- und Weiterbildungen

  • Dipl. Ernährungspädagogin
  • Ärztlich geprüfte Fastenbegleiterin
  • Vitalberaterin für Gesundheit & Vitalität
  • Präventionsberaterin für Ernährung & Gesundheit
  • Visagistin
  • Kosmetikerin
  • Bürokauffrau