Ich bin Roswitha EllrichRoswitha Ellrich-Bleibe-Vital

Ich inspiriere und unterstütze Menschen, die eigenverantwortlich ihre Gesundheit erhalten, stärken oder wiederherstellen möchten. Dabei ist mir neben einer ausgewogenen Ernährung wichtig, den Körper mit lebenswichtigen Vital- und Mikro-Nährstoffen zu versorgen, den Stoffwechsel anzuregen, den Darm zu pflegen und die Haut natürlich und effektiv zu pflegen.

Oft werde ich gefragt: "Wie machst Du das eigentlich, dass es Dir immer so gut geht?" Ganz einfach. Ich lebe das, was ich empfehle.

Ich lebe mit meinem Mann in Leverkusen und wir haben zwei großartige, erwachsene Kinder.

Mein Motto ist: "Vital durchs Leben gehen. Beweglich und gesund älter werden." 

Bis jetzt ist mir das gut gelungen. Mir geht es heute mit Ü55 besser als mit Mitte 30. Gesund und ohne Einschränkungen genieße ich mein Leben.

Das war nicht immer so

Ich war Mitte 30. Meine Gesichtshaut reagierte plötzlich stark auf Inhaltsstoffe in Pflegeprodukten. Die Haut war gerötet und rissig. Die Augen stets verquollen. Die Ärzte waren ratlos. Ich probierte von Drogeriemarkt über Reformhaus und Apotheke vieles aus. Nichts war erfolgreich. Ich habe lange gesucht, bis ich die richtige Pflege für mich gefunden hatte.

Durch Freundinnen lernte ich eine Pflegeserie kennen und probierte diese aus. Das war meine Rettung. Innerhalb weniger Wochen waren meine Hautprobleme verschwunden.

Nach den Hautproblemen folgten Rücken- und Schulterschmerzen. Später machte auch ich die Erfahrung mit Unverträglichkeiten auf Nahrungsmittel.

Ich bin kein Freund von Medikamenten, die vielleicht geholfen hätten. Ich suchte nach Alternativen. Auch dieses Mal fand ich wieder hilfreiche Produkte. Meine ausgewogene Ernährung und die richtigen Nährstoffe brachten meine Gesundheit in Balance.

Gesundheit und Wohlbefinden

Ich interessierte mich immer mehr für Ernährung, Gesundheit und Hautpflege. Bücher reichten mir nicht mehr. Durch diverse Aus- und Weiterbildungen holte ich mir hilfreiches Wissen. Ich wollte wissen, warum es zu diesen Problemen kommt und was wir Menschen eigenverantwortlich und präventiv tun können.

Eigenverantwortung für mehr Gesundheit und Lebensqualität

Roswitha Ellrich Bleibe VitalSpeziell die Ausbildung zur Dipl. Ernährungspädagogin war spannend. Es gab zahlreiche Aha-Momente. Unser Körper ist ein echtes Wunderwerk.

Durch mein neues Wissen erkannte ich die engen Zusammenhänge von unseren Körperfunktionen, Ernährung, Gesundheit und Krankheit.

Ich habe meine eigenen Erfahrungen sammeln können. Mir war wichtig, die Verantwortung für mein Wohlbefinden zu übernehmen.

Meine Probleme verschwanden durch bewusste Ernährung, ergänzende Vitalstoffe und natürliche Gesichts- und Körperpflegeprodukte. Seitdem ist mein Immunsystem fit. Ich fühle mich rundum wohl. Meine letzte Erkältung hatte ich vor etwa 15 Jahren. Andere gesundheitliche Probleme kenne ich nicht. Dafür bin ich täglich sehr dankbar.

Ich lebe, was ich empfehle

Das, was ich Dir empfehle, gilt auch für mich. Ich ernähre mich gesund und ausgewogen. Durchaus erlaube mir auch mal "kleine Sünden" und das ist vollkommen in Ordnung. Zusätzlich gönne ich meinem Körper hochwertige Vital-Mikro-Nährstoffe aus der Natur. Ebenso ist mir wichtig, meine Haut mit hochwertigen, natürlichen Produkten zu pflegen, zu versorgen und zu schützen.

Werte, die mir wichtig sind

Für ein gutes Miteinander sind mir Ehrlichkeit, Vertrauen, Wertschätzung, Respekt und Zuverlässigkeit gepaart mit Humor und Freude wichtig.

Mein AngebotRoswitha Ellrich bleibe-vital

Hol Dir mein Wissen, meine Erfahrungen und meine Unterstützung für Dein vitales, gesundes Leben und Deine strahlende Haut. Verstehe WIE Dein Körper funktioniert. WAS er braucht, damit er seine vielfältigen Aufgaben erfüllen kann. Das ist so einfach. Genieße Dein Leben in seiner ganzen Vielfalt.

Ich freue mich, wenn ich Dein Leben bereichern kann. Melde Dich gerne bei mir. Ich unterstütze Dich persönlich, telefonisch oder über Skype.

Mit vitalen Grüßen
Roswitha Ellrich

Meine Aus- und Weiterbildungen

  • Bürokauffrau
  • Kosmetikerin
  • Visagistin
  • Vitalberaterin für Gesundheit & Vitalität
  • Präventionsberaterin für Ernährung & Gesundheit
  • Dipl. Ernährungspädagogin
  • Ärztlich geprüfte Fastenbegleiterin