Hallo, ich bin Roswitha Ellrich

Ich bin in Leverkusen geboren, aufgewachsen und habe dort gelebt, bis ich 2020 mit meinem Mann nach Langenfeld umgezogen bin. Wir haben zwei großartige, erwachsene Kinder.

roswitha ellrich bleibe-vital

Warum Bleibe VITAL?

 "Vital durchs Leben gehen. Beweglich, gesund und attraktiv älter werden."

Das ist ein Motto von mir. Aber auch ...

 "Ernähre Dich mit frischen, natürlichen Lebensmitteln und optimiere Deine Ernährung mit natürlichen, essentiellen Mikronährstoffen"

Bis jetzt ist mir das gut gelungen. Mir geht es heute mit Ü60 sogar besser als mit Mitte 30. Gesund und ohne Einschränkungen genieße ich mein Leben. Ich liebe es gut zu essen, zu wandern, Rad zu fahren, die Natur zu genießen.

Roswitha Ellrich Bleibe Vital

Das war nicht immer so

Mit Mitte 30 hatte ich extreme Hautprobleme. Ich weiß wie schmerzhaft Rücken- und Schulterschmerzen sein können und wie unangenehm es ist, wenn Nahrungsmittel nicht mehr gut vertragen werden und das Verdauungssystem rebelliert.

Ich wurde aktiv

Ich begann mich mit den Themen näher zu beschäftigen und absolvierte Ausbildungen in Kosmetik und in der Ernährung. In den Ausbildungen zur Präventions- und Ernährungsberaterin entdeckte ich meine Vorliebe für den Darm.

"Gesundheit und Krankheit haben ihren Sitz im Darm" und Hautprobleme haben auch dort ihren Ursprung.

Meine Herzenssache

Mir ist es eine Herzenssache meine Erfahrungen und mein Wissen weiterzugeben. Die Basis für unser Wohlbefinden, unsere Gesundheit und eine schöne, strahlende Haut ist die Ernährung und ein gut funktionierendes Verdauungssystem.

  • Ich genieße mein Essen, das ich am liebsten aus frischen, saisonalen und regionalen Lebensmitteln zubereite.
  • Meiner Haut gönne ich eine zertifizierte Naturkosmetik.
  • Aus Überzeugung ergänze ich meine Ernährung seit über 20 Jahren täglich mit einem natürlichen Mikronährstoff-Konzentrat und seit kurzem mit einem Algenöl. Unregelmäßig kommt ein rein pflanzliches Proteinpulver zum Einsatz.

Eigenverantwortung

Ein weiteres Motto von mir ist:

„Nimm Deine Gesundheit selbst in die Hand.“

Du entscheidest, wie Du Deinen Körper nährst und womit Du Deine Haut pflegst.

Ich fühle mich rundum wohl. Meine letzte Erkältung hatte ich vor über 20 Jahren. Andere gesundheitliche Probleme kenne ich nicht. Dafür bin ich täglich sehr dankbar.

Roswitha Ellrich bleibe-vital

Mein Angebot für Dich

Hol Dir mein Wissen, meine Erfahrungen und meine Unterstützung für Dein vitales, gesundes Leben und Deine strahlende Haut.

Ich berate Dich kostenlos und unverbindlich zu den Produkten, die ich selbst verwende und weiterempfehle. Schreib mir eine Nachricht und vereinbare einen Telefon-Termin mit mir: info@bleibe-vital.de

Mit vitalen Grüßen
Roswitha Ellrich

Meine Aus- und Weiterbildungen

  • Dipl. Ernährungsberaterin
  • Ärztlich geprüfte Fastenbegleiterin
  • Vitalberaterin für Gesundheit & Vitalität
  • Präventionsberaterin für Ernährung & Gesundheit
  • Visagistin
  • Kosmetikerin
  • Bürokauffrau

 

Meine Ausbildung zur Dipl. Ernährungsberaterin habe ich über ein Fernstudium im "Bildungsinstitut Vonwald" absolviert. Ich kannte Frau Vonwald bereits aus Vorträgen, die sie im Gesundheitswesen gehalten hatte. Durch die Ausbildung habe ich sie auch persönlich kennenlernen können.

Mir gefiel es, über ein Fernstudium ganz bequem von zu Hause aus eine Ausbildung zu machen. Ich konnte lernen wie es meine Zeit mir erlaubte. Ob zu Hause oder im Urlaub. Audios konnte ich jederzeit hören. So begleitete mich stets ein Thema auf Autofahrten oder bei Spaziergängen, auf dem Balkon oder auf der heimischen Couch.

Wenn Dich die Ernährung und ein Fernstudium auch interessiert schau Dich hier einmal um und grüße Gabriela Vonwald bei einer Anmeldung von mir 😀:

Fernstudium Ernährungsberatung Bildungsinstitut Vonwald

logo vonwald