Fasten Lebensqualität Bewusstsein

Kurzzeit-Fasten für Lebensqualität und neues Bewusstsein

Fasten hat eine Jahrtausende alte Tradition und liegt seit einiger Zeit wieder im Trend. Viele Menschen sind jedoch verunsichert, ob es tatsächlich gesund ist, ob das im Alltag umsetzbar ist oder man dafür besser Urlaub nehmen sollte.

Es muss nicht das klassische Heilfasten sein, um dem Körper und auch dem Darm eine innere Reinigung zu gönnen. Mit einem modifizierten Kurzzeit-Fasten-Konzept unterstützt Du Deinen Körper entspannt und mit Genuss. So lässt sich auch im (Berufs-)Alltag fasten. Ein sanftes Kurzzeit-Fasten kommt auch ohne abzuführen und ohne Einläufe aus. Du kannst dieses jedoch integrieren, wenn Du möchtest.

Dabei geht es nicht darum, einfach nichts zu essen und nur zu trinken. Vitalstoffe sind wichtig, damit eine innerliche Reinigung, von der Körper, Geist, Seele und die Schönheit profitieren, erfolgreich verläuft. Du lässt freiwillig und in eigener Verantwortung für eine begrenzte Zeit feste Nahrung und Genussmittel weg. Jede Körperzelle bekommt so die Chance sich zu verjüngen.

„Wer hungert, fastet nicht – Wer fastet, hungert nicht!“

  • Fasten ist keine DIÄT
  • Fasten ist nicht HUNGERN
  • Fasten bedeutet nicht SCHONKOST

Ein gesunder Körper ist die Basis für ein vitales Leben

Unsere Gene sind seit Urzeiten darauf ausgerichtet, dass es immer wieder Zeiten ohne Essen gab. Essenpausen sind wertvoll für unseren Körper. In dieser Zeit kann er in Ruhe verdauen und hat Zeit den Körper innerlich zu reinigen.

Fasten öffnet die Sinne neu

Du beschäftigst Dich bewusst mit Deinem Körper. Für viele Menschen ist Fasten eine Energie-Tankstelle. Den Körper reinigen und gleichzeitig die Akkus aufladen. Der Geist wird klarer und freier.

  • Dein Körper wird von innen gereinigt
  • Dein Darm erholt sich
  • Dein Immunsystem wird gestärkt
  • Deine Selbstheilungskräfte werden aktiviert
  • Dein Stoffwechsel kommt in Schwung
  • Das Bindegewebe strafft sich, die Haut wird schöner
  • Das beste Anti-Aging Mittel
  • Ein guter Start zur Gewichtsreduktion
  • Impuls zur Verhaltensänderung
  • Ausgezeichnete Schwangerschafts-Vorbereitung

Gerade in der heutigen Zeit ist es besonders wichtig, unseren Körper öfter mal von innen zu reinigen. Unsere täglichen Nahrungs- und Genussmittel, Getränke, Chemie in unserem Haushalt und auch in vielen Hautpflegeprodukten, Medikamente und viele Umweltfaktoren belasten unseren Organismus. Substanzen aus all diesen Produkten gelangen über diverse Wege - auch über die Haut – in unseren Körper.

Fasten kannst Du zu jeder Jahreszeit. Es sollte allerdings geplant werden und keine Schnell-Entscheidung sein, damit Du die Fastentage auch genießen kannst.

Kurzzeit-Fasten mit Genuss

Beim Fasten muss der Genuss nicht zu kurz kommen. Ich biete Dir ein 7 Tage Fasten mit schmackhaften Gemüse-Creme-Suppen, einer natürlichen Mikro-Nährstoff-Versorgung und einer guten Protein-Versorgung an. So kannst Du auch im Berufs-Alltag fasten.

Kurzzeit-Fasten PLUS

Zusätzlich biete ich Dir die Möglichkeit, das Fasten mit einem Naturwirkstoff zu optimieren. So wird das Fasten zu einem Wohlfühlerlebnis.

„Gemeinsam statt einsam“

Erleichternd und viel Freude macht das Fasten mit dem Partner, der Familie oder Freunden. Das Austauschen von Erfahrungen oder Unterstützung, falls es doch zu einer "Fastenkrise" kommt, sind nützlich und hilfreich.

Ich begleite Dich und Euch gerne in Deiner/Eurer Fastenzeit. Der Austausch kann in einer WhatsApp-Gruppe oder einer Facebook-Gruppe stattfinden. Ich stehe Dir auch solo als Ansprechpartnerin in dieser Zeit zur Verfügung.

Weitere Informationen über den Ablauf und die Produkte gebe ich Dir gerne in einem telefonischen Gespräch.