Ernaehrungs-Coaching

Durch ein Ernährungs-Coaching neue Wege gehen

Du fühlst Dich schlapp, müde, ausgebrannt? Du kannst Dich nur schlecht konzentrieren? Du vergisst Dinge? Hier und da tut es weh? Das Abnehmen will nicht funktionieren? Ein Ernährungs-Coaching kann hilfreich sein.

Du fragst Dich „Was ist eigentlich mit mir los?“

Es kann sein, dass Dein Körper über Deine Ernährung nicht die lebensnotwendigen Vital- und Nährstoffe bekommt, die er benötigt.

Es kann sein, dass Du Dich gesund und vitalstoffreich ernährst. Die Nährstoffe erreichen jedoch nicht ihr Ziel. Die Billionen Zellen in Deinem Körper.

Gesunde Ernährung auf den Punkt gebracht

In meinem Ernährungs-Coaching vermittle ich Dir anhand meines Konzeptes "Gesunde Ernährung auf den Punkt gebracht" wie Du Dich wieder wohler, vitaler und leichter fühlst. Ohne Verbote oder Kalorien zählen.

Dein Körper ist ein Wunderwerk

Er besteht aus ca. 80 Billionen Zellen, aus zahlreichen Organen, Drüsen, Haut, Haaren, Schleimhaut, Knochen und vielem mehr. Dein Immunsystem bewacht Deinen Körper. Dein Säure-Basen-Haushalt sorgt für ein optimales Milieu. Deine „körpereigene Müllabfuhr“ entsorgt und reinigt Deinen Körper.

Dazu muss Dein Körper lebensnotwendige Substanzen aufnehmen, sie aufbewahren und sie recyceln. Nur dann kann sich Dein Körper regelmäßig erneuern, wachsen und stets leistungsfähig sein.

Leider sind unsere Organe heute oft überlastet

Zusatzstoffe in Nahrungsmitteln, Fertigprodukte, Konserven, Konservierungsstoffe, Medikamente, Umweltgifte, Zusatzstoffe in Hautpflegemitteln und Kosmetik und vielem mehr belasten unsere Gesundheit. Die meisten Menschen sind mit Schwermetallen belastet. Wir nehmen diese Schadstoffe über unsere Haut, unsere Lungen und über den Darm auf.

Basis für die Gesundheit sind Darm & Leber & Nieren

Vor allem die Leber entgiftet kontinuierlich. Allerdings nimmt der Darm ca. 95 % der abgegebenen Gallenflüssigkeit wieder auf. Das führt leider auch dazu, dass er gelöste, schädliche Substanzen wieder aufnimmt. Diese gelangen nun wieder in den Körper zurück und werden letztendlich irgendwo eingelagert.

Nach und nach wird der Körper zunehmend belastet. Im Laufe der Jahre treten dann Befindlichkeitsstörungen auf wie

  • Magen-Darm-Beschwerden
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • Gewichtsprobleme
  • Tagesmüdigkeit und nachts schlechter Schlaf
  • Antriebsschwäche
  • Konzentrationsprobleme
  • Vorzeitige Alterung
  • Allergien
  • Hautprobleme
  • Chronische Schmerzen
  • Erhöhte Infektanfälligkeit

Nimm Deine Gesundheit selbst in die Hand

Die meisten Probleme sind hausgemacht. Deine Ernährung, Deine Lebensgewohnheiten und Deine Gesundheit sind sehr eng miteinander verbunden.

Wichtig ist daher eine ausgewogene, gesunde Ernährung. Keine Angst, Du darfst auch ab und zu einmal zu sündigen.

Natürliche Vital-Mikro-Nährstoffe aus funktionellen Lebensmitteln unterstützen Dich, helfen Dir Lücken zu füllen und lassen Dich schneller wieder vitaler sein.

Hilfreich und wichtig ist es, den Stoffwechsel anzuregen. Speziell die Organe Darm, Leber und Nieren in ihren Funktionen zu unterstützen, sie zu pflegen und sie fit zu halten.

Ein besseres Lebensgefühl

Du wirst Dich wieder vitaler und energievoller fühlen. Dein Kopf ist wieder wacher und klarer. Du schläfst besser. Du genießt Dein Leben voller Freude und mit Leichtigkeit. Das alles mit einer ausgewogenen Ernährung aus frischen, natürlichen Lebensmitteln.

Das Coaching mit mir kann persönlich, telefonisch und über Skype stattfinden.

vital-check-frau-freiheit

Dich interessiert der aktuelle Vitalstatus Deines Körpers?

Mache den Bleibe-Vital-Check

Durch einen Vital-Check - eine einfache Methode, die nur 1 Minute dauert - erhältst Du einen Überblick über Deinen Vitamin-, Mineralstoff-, Spurenelemente und Aminosäuren-Haushalt. Ebenso kannst Du mehr über eine Belastung mit Schwermetallen und Pestiziden erfahren.

Du bekommst Tipps und Empfehlungen wie Du Deine Ernährung optimieren kannst.

Der Vital-Check ist für Personen mit Herzschrittmacher und für Schwangere (Die Werte können durch das wachsende Kind abweichen) nicht geeignet.

Bei diesem Check handelt es sich um Referenzangaben. Die Methode ersetzt keine Untersuchung und Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker.