Effektive, natürliche Hautpflege

Wir wünschen uns wahrscheinlich alle möglichst lange eine schöne, strahlende Haut.

Was wünschst Du Dir für Deine Haut?

Möchtest Du einfach nur Tipps für Deine Hautpflege,
möchtest Du die Hautalterung verzögern oder
suchst Du eine Lösung für Dein Hautproblem?

Gemeinsam finden wir das richtige Konzept für Dich und Deine Haut.

Schutzhülle Haut

Deine Haut ist mit ihren ungefähr 2 m2 ein wichtiges Organ mit zahlreichen Aufgaben und Funktionen.
Sie schützt Deinen Körper vor Kälte, Hitze und Strahlung, gegen Druck, Stöße und Reibung,
vor dem Eindringen von Keimen und schädigenden Substanzen und vor dem Verlust von Wasser und Wärme.

Ihre Aufgaben kann sie jedoch nur mit Deiner Unterstützung erfüllen.
Wer bereits in jungen Jahren beginnt, die Haut von außen gut zu pflegen und von innen gut zu nähren,
profitiert mit zunehmendem Alter von einem frischen, jugendlichen Aussehen.

Einflüsse auf die Haut

... für die wir meist selbst verantwortlich sind, können sein:

✔ ungesunde Ernährung mit fehlenden Nährstoffen
✔ Zucker sorgt für Falten
✔ gehärtete, ungesunde Fette fördern (versteckte) Entzündungen
✔ Eiweißmangel lässt die Haut altern
✔ falsche Pflegeprodukte
✔ schlechte Lebensgewohnheiten
✔ Stress
✔ Sonneneinstrahlung
✔ Umwelt-Schadstoffe

Das alles kann zu trockener Haut, Unreinheiten, Rötungen, frühzeitiger Faltenbildung, fahler Haut,
Hauterschlaffung, dunklen (Alters-)Flecken und großen Poren führen.

Die Zeichen der Zeit

Bereits mit Anfang 20 beginnt der natürliche Hautalterungsprozess der Haut. Mit zunehmendem Alter verliert die Haut an Elastizität und FeuchtigkeitKollagene und elastische Fasern sowie Hyaluron reduzieren sich. Die Zellteilung verlangsamt sich. Erst zeigen sich Mimikfältchen und später Falten.

Der Beginn einer schönen Haut

Gefällt Dir Dein aktueller Zustand Deiner Haut nicht, so kannst Du diesen verändern. Deine Haut erneuert sich im Durchschnitt alle 30 Tage. Das bedeutet, in dieser Zeit bilden sich neue Zellen und auf diese Zellen kannst Du Einfluss nehmen.

Ganzheitliche, moderne Hautpflege

Je zeitiger Du mit einer regelmäßigen Hautpflege beginnst, desto besser. Bei der Auswahl der Pflegeprodukte solltest Du Deinen Hauttyp und Dein Alter berücksichtigen.

Hautpflege ist in erster Linie Gesundheitspflege

In der heutigen Zeit ist ein individuelles Gesamtkonzept, von innen und außen, mit wertvollen Inhaltsstoffen wichtig,
um die Bedürfnisse der Haut zu erfüllen und um sie vor schädigenden Umwelteinflüssen zu schützen.
Wenn Dein Körper von innen nicht gut versorgt wird, kann nur eine Creme von außen nicht viel helfen.

Die Reinigung der Haut ist in Zeiten von Luftverschmutzung und Feinstaub
das A und O und der 1. Schritt einer Systempflege.
Wasser allein reicht nicht aus, um Substanzen und Partikel von der Haut optimal zu entfernen.

Eine moderne Hautpflege besteht daher aus mehreren Schritten

Dazu gehören neben der Reinigung, ein Peeling, eine Maske, ein Serum,
eine Augenpflege und eine Tages- und Nachtcreme.
Selbstverständlich wendest Du nicht alles davon täglich an.
Zu einem Wochenprogramm sollte es jedoch gehören.

Eine konsequente, systematische Pflege dankt Dir Deine Haut mit einem schönen, strahlenden Teint.

Es ist nie zu spät ...

... mit einer effektiven Hautpflege zu beginnen. Gepflegte Falten sehen einfach schöner aus.

Gib Deiner Haut zurück was ihr verloren gegangen ist und dreh die biologische Uhr ein wenig zurück.
Vieles kann die Haut alleine regeln. Mit zunehmendem Alter oder bei Hautproblemen braucht sie Hilfe.

Durch eine vitaminreiche Ernährung und spezielle Pflegeprodukte nährst Du Deine Haut mit
Vitaminen, Mineralien, Peptiden und sekundären Pflanzenstoffen und hilfst ihr, sich zu regenerieren.

Körperpflege

Vergiss Deinen Körper, Deine Hände und Deine Füße bei Deiner Schönheitspflege nicht.
Auch sie haben es verdient verwöhnt zu werden.

Deine Hände sind Deine Visitenkarte und Deine Füße tragen Dich überall hin.

Schönheit kannst Du essen

Deine Haut ist das Spiegelbild Deiner Seele, Deines Darms und Deiner Lebensweise.
Eine schöne Haut wird von innen durch eine gute Ernährung mit Mikronährstoffen versorgt und positiv beeinflusst.

Mit frischen, selbst gekochten Lebensmitteln, reichlich frischem Gemüse, (Beeren-)Obst, Nüssen, Vollkorngetreide, hochwertigem Eiweiß und natürlich Wasser trinken versorgst Du Deine Zellen.

Du wirst sehen, dass sich das positiv auf Deine (Haut-)Gesundheit auswirkt.

Hol Dir Dein Kosmetik- und Dein Wohlfühl-Aging-Konzept nach Hause

Ich berate Dich und Du wählst je nach Hauttyp, Hautproblem und Alter aus meinem Angebot zwischen
zertifizierter Naturkosmetik-Serien der Firma Cellagon
oder Systempflege-Serien der Firma Mary-Kay.

Inhaltsstoffe sind wichtig

Eine Wirkstoffkosmetik braucht gute und natürliche Inhaltsstoffe. Diese haben auch ihren Preis.
Eine preiswerte Creme mag sich oberflächlich auf der Haut gut anfühlen,
sie kann Dir jedoch nicht die gleichen Substanzen liefern wie eine hochwertige Creme.
Ebenso ist teuer nicht unbedingt besser und viel hilft auch nicht viel.

Wahre Schönheit kommt von innen

Zur Versorgung von innen empfehle ich eine gesunde Ernährung und die Optimierung mit einem
Mikronährstoff-Konzentrat, als tägliches funktionelles Lebensmittel, für Haut, Haare, Nägel und Bindegewebe.

Mein Service

Ich berate Dich persönlich, telefonisch oder online.

Im Dschungel des großen Angebots im Einzelhandel ist es nicht immer einfach, das richtige zu finden.

Eine Beratung, unter Berücksichtigung
was Deine Haut braucht, Deines Alters und auch entsprechend der Jahreszeit wichtig und hilfreich.

 

Über eine Beratung hinaus bin ich als Ansprechpartner an Deiner Seite

Veränderungen des Lebensstils, des Alters und auch der Jahreszeiten können von Zeit zu Zeit
eine Korrektur/Umstellung der Pflege erforderlich machen. Auch dann bin ich für Dich da.

Gehen Deine Produkte zur Neige, bestellst Du bei mir einfach per Telefon, Mail oder WhatsApp.

 

Bist Du bereit für mehr Frische, Jugendlichkeit und Ausstrahlung?

Gut aussehen, von innen und außen strahlen ist kein Zufall, sondern (D)eine Entscheidung.

Sei es Dir selbst Wert. Frauen vergessen sich über Familie und Job oftmals selbst.

Kunden-Erfolge

Dagmar

Ich möchte mich bei Ihnen für Ihre immer stete, freundliche und kompetente Beratung bedanken. Ich bin nun schon seit über 20 Jahren Kundin bei Ihnen. Sie haben mich und meinen Hauttyp immer gut beraten. Das Wohl Ihrer Kundinnen liegt Ihnen immer am Herzen.

Dafür ein herzliches Dankeschön!


Ute

Ich möchte mich heute einfach mal bei ihnen bedanken. Für die jahrelange und stets professionelle Beratung.

Ich hatte eine große Operation am Knie, da leidet die Haut ganz schön, wegen der vielen Schmerzmittel. Aber sie haben mich super beraten und meine Haut hat kaum gelitten. Für die Hochzeit meiner Tochter haben sie mir Beauty Tipps gegeben und hatten Zeit mich professionell zu schminken. Einfach toll. Auch wenn eine Pflegeserie vom Markt genommen wird, sie haben gemeinsam mit mir überlegt, was bzw. welche Pflege sich nun eignet.

Vielen vielen Dank. Ich hoffe, ich kann noch lange von ihrer Beratung profitieren.


Claudia

Ich bedanke mich bei Ihnen für die immer freundliche Beratung. Mit den Produkten und dem Service bin ich sehr zufrieden. Sie haben mich wegen meiner trockenen Haut immer sehr gut und professionell beraten und überlegt, welche Pflegeprodukte am besten zu mir passen. Herzlichen Dank dafür!